CONSUMER RETENTION

Höhere Erträge durch Kundenbindung

Kunden honorieren außergewöhnlichen Service durch Loyalität, Weiterempfehlung und Wertschätzung. Schwacher Service führt dagegen zu geringer Loyalität der Kunden.
Und es kostet bis zu 8-mal soviel, einen Neukunden zu gewinnen als einen bestehenden zu behalten.

Auch die Marke wird durch unzureichenden Service beschädigt. Unzufriedene Kunden erzählen im Schnitt 8-10 Menschen von ihren schlechten Erfahrungen. Um die steigernden Erwartungen der Kunden zu entsprechen, sind effektive Strategien zur Steigerung der Kundenloyalität erforderlich. Denn sobald die Kundentreue abbröckelt und zur Abwanderung zu Mitbewerbern führt, ist es oft zu spät.


Consumer Retention - Gap's in den Erwartungen (c)2007 by ASScommerce _______________________ (zum Vergrößern der Grafik bitte klicken)


Leider versagen Unternehmen an der Formulierung und methodischen Umsetzung ihrer Qualitätsphilosophien.
Besonders schwer tun sich die Vertriebseinheiten der Assekuranz und Finanzdienstleistung. Gebetsmühlenartig werden die Leistungsaussagen der Produktgeber zitiert und kein eigenes Profil entwickelt. Die Folge: Für den Kunden wird kein Mehr-Wert erkennbar.


Unser Angebot

Identifikation und Formulierung von Service- und Qualitätsphilosophien
Entwicklung von individuellen Kundenbindungselementen und -instrumenten für Ihre Zielgruppen
Cross-Selling
Up-Selling
Abwanderungsprognosen
Planung, Umsetzung und Kontrolle von effizienten und kundengerechten Kundenservice-Prozessen

Die Ergebnisse

Kosteneinsparung durch Reduzierung der Servicekosten
Mehr Umsätze aus höherer Kundenzufriedenheit und Loyalität
Höhere Erträge durch größere Kundenpräferenz
Höhere Motivation und Servicequalitätsbewusstsein aller Mitarbeiter
Organisatorische Verbesserungen (Kundennähe, kürzere Durchlaufzeiten, effektive Zusammenarbeit)

(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

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