IDENTITÄT & DESIGN

Kleider machen Leute: Identität und Erscheinung

Ganz allmählich setzt sich auch in mittlerenUnternehmen die Erkenntnis durch, dass das Erscheinungsbild ein Bestandteil eines umfassenden Identitätsprozesses ist und dass die Identität des Unternehmens aus sehr viel mehr besteht, als nur dessen Visualität.

Gerade das Verhalten der Mitarbeiter im täglichen Umgang mit Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern prägt entscheidend das Bild eines Unternehmens.
Deshalb müssen alle Bereiche eines Unternehmens die Werte und Ziele des Unternehmens glaubhaft widerspiegeln. Dies gilt vor allem für die Qualität und den Service der Dienstleistung und die Handlungsweise des Unternehmens nach Innen und Außen. Jeder Bereich ist dabei Teil des Ganzen und hat Auswirkungen auf die jeweils anderen Bereiche, denn das Unternehmen kommuniziert mit allem was es wie tut bzw. nicht tut – und dies zu jedem Zeitpunkt.


CORPORATE IDENTITY Identität zu entwickeln ist sehr wichtig - nach Außen und nach Innen!



CORPORATE DESIGN Wahre Schönheit kommt von Innen? Aber "Aussehen" ist genauso wichtig.




Außenwirkung muss vor allem eins sein: effektiv. Mit einer durchdachten Konzeption können kreative Ideen nicht nur als aufmerksamkeitsstarke Eyecatcher dienen, sondern zusätzlich weitere wichtige Aufgaben erfüllen, um der Unternehmensdarstellung zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken