VERKAUFSFÖRDERUNG

Viele Unternehmen entwickeln unter großem Aufwand Logos, emotionale Bilderwelten und Styleguides für ihre Außenwirkung.

Doch bei den Basics für die Kundenberatung greifen sie auf die Verkaufsunterlagen der Produktpartner zurück. Was glauben Sie: Welchen Eindruck macht das auf die Kunden, wenn die eigene Identität bei der Beratungsleistung aufgegeben wird?


Kaufen ist be-greifen

Verleihen Sie Ihrer Beratung ein „Gesicht“: mit klassischen Verkaufshilfen und modernen, multimedialen Präsentationen. Wir statten Ihre Vertriebsmitarbeiter mit zielgruppenspezifischen Argumentationshilfen und Produktvergleichen aus, die überzeugen.

Nutzen Sie Gegenstände des Alltags, um dem Kunden die Zusammenhänge aufzuzeigen. Sie werden sehen: Plötzlich wird das Thema „begreifbar“ und Ihre Kunden haben ein „Einkaufserlebnis“.


Unterstützung der Kundenkommunikation

Verkaufsförderung heißt auch, dauerhaft im Gespräch zu bleiben. Newsletter und Kunden-Events sind wertvolle Mittel, die Präsenz zu erhöhen. Wir entwickeln für Sie für unterschiedliche Kundengruppen diese Kundenbeziehungselemente genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Folge: Höhere Termindichte für Ihren Vertrieb.


Kundenbindungsprogramme

Einen bestehenden Kunden erfolgreich an das eigene Unternehmen zu binden, ist wesentlich kostengünstiger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Überlassen Sie es deshalb nicht dem Zufall, ob aus einem Erstkunden ein zufriedener Stammkunde wird.

Mit dem Instrumentarium eines professionellen Kundenbindungsprogramms finden Sie heraus, was, wie viel, wann und wie oft Ihre Kunden bei Ihnen kaufen. Abgestimmt auf das Kaufverhalten der jeweiligen Kundengruppe können Sie den Dialog mit Ihren Kunden steuern und auf individuelle Informations- und Beratungsbedürfnisse gezielt eingehen.

Und das Beste daran: Zufriedene Kunden empfehlen Ihr Unternehmen gerne weiter. Lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie auch diesen Kommunikationskanal aktiv nutzen und zu einem effektiven Empfehlungsmarketing ausbauen können.


Unser Angebot

Entwicklung von innovativen Argumentationshilfen und Präsentationen
Entwicklung von kommunikativen Präsenzmaßnahmen am POS
Entwicklung von Kundenbindungsprogrammen

Ergebnis

Erhöhung der Identifikation
Höherer Umsatz je Mitarbeiter
Höherer Umsatz je Kunde

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